13. Internationaler Altstadtlauf in Bad Säckingen

Der 13. Internationale Altstadtlauf Bad Säckingens am Donnerstag, den 13. Juli .2017 war wieder ein voller Erfolg.

Ab dem späten Nachmittag rannten wieder Bambinis, Kinder, Eltern, Jugendliche und viele Team- und Fitness Staffeln durch die Altstadt von Bad Säckingen. Der 13. Internationale Altstadtlauf Bad Säckingens am Donnerstag 13. Juli 2017 war wieder ein voller Erfolg.

Seit mehr als einem Jahrzehnt gelingt es den ehrenamtlichen Organisatoren und Helfern, die Trompeterstadt alljährlich zu einem Magneten für ambitionierte Läufer und Hobbysportler aller Altersklassen zu machen. In diesem Jahr sogar mit einem neuen Teilnehmerrekord von 1155 Finisher. Insgesamt mit Eltern-Kind-Läufern und angemeldeten Nichtstartern waren es sogar knapp 1300 Registrierte. 

Auch die Stadtwerke Bad Säckingen sind seit dem ersten Jahr mit dabei und unterstützen die Organisatoren mit einer Trinkwasser Ausgabe im Zielbereich. Dort werden alle Läufer mit frischem gekühltem Trinkwasser und Traubenzucker verpflegt. An heißen Tagen sorgt eine Gartendusche für zusätzliche Abkühlung von Außen.

Schnelle Hilfe

Mo - Mi   9 - 12 und 13 - 16 Uhr
Do          9 - 12 und 13 - 18 Uhr
Fr           9 - 13 Uhr